Atelier Memmels

Bei Interesse finden sie HIER alle nötigen Kontaktdaten.



Batmobil

Wandlicht aus Materialresten im Batmobil-Style.






Mr. Hai

Der Graue Riffhai in Originalgröße besteht aus einem Metall-Holz-Skelett, überzogen mit Metallstreifen und 7 Schichten Rauhfasertapete. Mit Epoxiadharz gehärtet soll er noch mit echten Geldscheinen überzogen werden. Das Gebiss wird in Gold eingefasst.








Mrs. Pteranodon

Der Flugsaurier mit einer Spannweite von 5,50 Metern ist ähnlich zu Mr. Hai (s.o.) aus einem mit Rauhfaser und Epoxidharz überzogenem Skelett gebaut. Zur Finalisierung soll ein Sprayer herangezogen werden, der Organe und Knochenbau überträgt.







Nach einem Umzugsunfall wurde der Flugsaurier zum Laufsaurier umgearbeitet. Momentaner Zustand: Demontiert.






Red Spider / Acid Spider

Die Spinne ist schon immer ein so düsteres wie faszinierendes Wesen. Hier zu sehen ist eine Red Spider, groß genug, einen VW Beatle zu verspeisen, sowie eine ähnlich große Acid Spider.










Holzarbeiten

Ein Pavillon aus alten Industriefenstern, ein Sitzrondell mit Wegweiser und ein Bar-Schild für das Täubschenthal, Leipzig.










Rauchspeiendes Alien




Steampunk, Cyberpunk, Sci-Fi-Waffen

Im Atelier entstehen diverse Friedenstifter: phantasievoll, handgemacht und jedes Stück mit einer eigenen Geschichte. Es handelt sich ausschließlich um Unikate.